Hiermit begrüße ich alle Besucher meiner Hompage recht herzlich.

Diese entstand vor über 10 Jahren mehr aus einer Laune heraus, um von mir "fabrizierte" Fotos Freunden und Bekannten unkompliziert und schnell zeigen zu können. Nicht zuletzt die Eventfotografie wie z. B. Veranstaltungen der TU Clausthal oder auch Veranstaltungen der Zellerfelder Interessengemeinschaft (ZIG), brachten mich auf diese Idee. Diese Seite hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur. Sie ist im Prinzip selbsterklärend und "lebt" von den Fotos. Aus diesem Grund findet man auch nur wenig Texte, sondern immer wieder nur die Albenüberschriften mit den dann dazu gehörigen Bildern. Wer meine Seite besucht, merkt sehr schnell wo meine Fotoschwerpunkte liegen. Naturaufnahmen mit allem was da blüht, kreucht und fleucht reizen mich immer wieder aufs Neue. Aber auch altes Bildmaterial, welches ich z. T. am PC aufarbeite, finde ich hochinteressant und die Resonanz der Betrachter dieser Hompage bestätigt dies. Zum größten Teil stammen meine Fotos aus Clausthal-Zellerfeld und Umgebung, es sei denn es ist etwas anderes vermerkt, z. B. das Tanzturnier "Blaues Band der Spree" unter "Verschiedenes". Wer meine Seite verlinken möchte, kann das unten stehende Banner herunter laden und Interessenten für meine Bilder können per Mail mit mir Kontakt aufnehmen.


Zu meiner Person:

Hans-Dieter Müller
Ebereschenweg 12
38678 Clausthal-Zellerfeld
Tel.: 05323/81854

geb. 1951 in Clausthal-Zellerfeld

Berufe: Fotokaufmann und Feinmechaniker

zurzeit freigestellter Personalratsvorsitzender
an der
Technischen Universität Clausthal

Hobbys:
Fotografieren und Nachbearbeiten von Fotos am PC
Schützenwesen:
Chronist und Webmaster der Zellerfelder Schützengesellschaft v. 1539 e.V.
Datenschutzbeauftragter, Webmaster, sowie Pressereferent des Kreisverbandes Oberharzer Schützenbund

Webmaster von folgenden Seiten:

www.zellerfelder-schuetzen.de

www.oberharzer-schuetzenbund.de

 

Mit diesen Digitalkameras entstanden/entstehen die Bilder in den Alben:

Olympus C 2020

Olympus E 20 P

Olympus E 1

Olympus E 330

Olympus E 3

Olympus E 620

Nikon D 300s

Olympus E-PL 5

Nikon D 750

Olympus E-M 10

Was bekommt man immer zu hören: "Du hast ja auch eine tolle Kamera, da ist es kein Wunder, dass die Bilder gut werden."
Nun es stimmt, ich habe eine gute Kamera
bzw. ein gutes Werkzeug.
Aber wenn jemandem im Restaurant das Essen gut geschmeckt hat, geht er ja auch nicht zum Koch und sagt:
"Das Essen war super, sie haben bestimmt ganz tolle Töpfe"..............

Wodurch entstehen gute Bilder?

60% leistet der Fotograf,

30% das Objektiv

10% die Kamera!